Mitgliedschaft und Beiträge

Wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessieren, dann schauen Sie doch ganz einfach bei einer unserer Monatsversammlungen an der Fischerhütte (jeden ersten Freitag im Monat ab 20.00 Uhr außer Februar und Dezember) vorbei und bringen den vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag und eine Kopie von Vorder- und Rückseite ihres staatlichen Fischereischeines mit
oder
senden die Unterlagen gescannt als PDF an unsere E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Im Anschluss daran entscheidet die Vorstandschaft auf ihrer nächsten Sitzung über die Aufnahme in den Verein.

Den Aufnahmeantrag und die dabei anfallenden Kosten finden Sie unter "DOWNLOADS / DOWNLOADS MITGLIEDERBEREICH" (Reiter oben rechts).

Arbeitsdienst

Ein Verein lebt von der Gemeinschaft und deren Zusammenhalt.

Um die anfallenden Arbeiten für die umfangreichen Hege- und Pflegemaßnahmen an den Weihern auf möglichst vielen Schultern verteilen zu können, findet am ersten Samstag im April / Juli / Oktober ab 9.00 Uhr jeweils ein Arbeitsdienst statt.

Von allen aktiven Mitgliedern (19 bis 63 Jahre) sind 10 Pflichtarbeitsstunden pro Jahr zu erbringen.

Befreit davon sind:
    Jugendliche, aktive Mitglieder, die älter als 63 Jahre sind und Langzeiterkrankte mit ärztlichem Attest oder Schwerbehinderte.

Selbstverständlich ist diesem Personenkreis eine freiwillige Teilnahme am Arbeitsdienst nicht verwehrt.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN von Seiten der Vorstandschaft an all diejenigen, die keinen Arbeitsdienst erbringen müssen, dies aber mit Freude und Eifer aus Vereinsinteresse und im Sinne der Kollegialität tun.

Ohne ausreichend Helfer könnte so manches Projekt nicht gestemmt werden.

Evtl. geleistete Mehrstunden können nicht auf das Folgejahr angerechnet werden.

Der Stundensatz für jede nicht geleistete Arbeitsstunde beträgt 25,00 € (ab 2024 gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung vom Februar 2024) .
    Der aufgelaufene Betrag wird automatisch mit dem Jahresbeitrag des Folgejahres abgebucht.

Und noch eine Bitte:
    Meldet euch bei den Arbeitsdiensten bitte beim Listenführer an und auch wieder ab. Nur so ist es gewährleistet, dass eure erbrachten Stunden auch richtig verbucht werden.